StartseiteMitarbeiterFormular-Seite

Die Seite mit dem Namen "Formular" ist nicht mit den Rechenformeln der Erfassungsseiten verknüpft.

Ihr Zweck ist es, der Filialleitung ein Formular anzubieten, mit dessen Hilfe einfache Stunden-Erfassungs-Zettel für den einzelnen Mitarbeiter ausgedruckt werden können. Auf diesem Stundenzettel kann der Mitarbeiter dann von Hand seine Arbeitszeiten notieren.

Jeder Stundenzettel umfasst immer einen kompletten Kalendermonat, der aus einer Auswahlliste gewählt wird:

Auswahlliste der Monate für den Stundenzettel -


Als nächstes wird das Jahr gewählt:

Auswahl des Jahres -


In der Spalte Schichtzeiten kann eine Auswahl getroffen werden aus den vordefinierten sechs Schicht-Arbeitszeiten sowie den Sonderfällen Überstunden, freie Tage, Urlaub, Krank, Lehrgang etc.:

Auswahl vordefinierter Schichtzeiten -


Wenn eine Schichtzeit ausgewählt wurde, für die bereits ein Arbeitszeitrahmen definiert wurde, dann werden die dazu gehörenden Anfangs-, End- und Pausenzeiten von AZEME bereits im Stundenzettel voreingetragen:

Voreintrag von Schichtzeiten -


Auf diese Weise kann vor dem Druck des Stundennachweises schon eine Art von Dienstplanvorgabe gemacht werden, die dem Mitarbeiter und der Filialleitung Planungssicherheit bietet.

Wichtiger Hinweis:

Zu beachten ist allerdings, dass Werte, die hier eingetragen werden, nicht automatisch in die einzelnen Kalendermonate als erfasst eingetragen werden, weil der Zweck dieses Formulars einzig und allein der Ausdruck von ordentlichen Stundennachweisen für die Zukunft ist. Eine Erfassung hingegen ist immer ein Vorgang, der sich auf aktuelle oder bereits abgeschlossene Ereignisse bezieht.

ImpressumKontaktAZEME lizenzieren