StartseiteFragen und Antworten

Schwerbehinderung

Einer unserer Mitarbeiter erhält im Laufe des Jahres seine Anerkennung als Schwerbehinderter. Wie gebe ich das ein?

Dieser Mitarbeiter muss ein zweites Mal angelegt werden. Seine erste Datei erhält dabei als Eintrittsdatum den 1. Januar und als Austrittsdatum den Tag vor dem Anerkennungsbescheid. Seine zweite Datei erhält als Eintrittsdatum den Tag des Anerkennungsbescheids und als Austrittsdatum den 31. Dezember.

Beispiel:

Ein ganzjährig beschäftigter Mitarbeiter ist ab dem 15. Juni als Schwerbehinderter anerkannt.

Erste Mitarbeiterdatei:
beschäftigt von 1. Januar
beschäftigt bis 14. Juni

Zweite Mitarbeiterdatei:
beschäftigt von 15. Juni
beschäftigt bis 31. Dezember

zurück

Wert- und Name-Fehler
Arbeitslose Zeiten
ImpressumKontaktAZEME lizenzieren